East Enders lieben Essen – U18 baut Serie weiter aus

Regionalliga / Bezirksklasse Nordrhein Nord 2 – 7.Spieltag | 02.12.2017

Ratinger DC „East Enders“ I – DC Ruhrpott (2) 13:7 ,  49-35
DC Green Bull – Ratinger DC „East Enders“ U18  8:12 ,  23-27

Das war ein Wochenende ganz nach dem Geschmack der Ratinger East Enders. Die 1. Mannschaft wie auch die U18 mussten gegen Teams aus dem Ruhrpott antreten. Und beide blieben siegreich.

Dabei hatten die Regionalliga Darter der East Enders den DC Ruhrpott im Sportpark zu Gast. Und die Ratinger legten los wie die Feuerwehr, mit 6:2 ging der erste Block an die Hausherren.

Und auch im Doppelblock ließen die Ratinger nicht nach. Mit 3:1 wurde auch dieser Block deutlich gewonnen, und eine Vorentscheidung war gefallen.

Im letzten Block sicherte dann Jens Arians im ersten Spiel mit seinem Sieg das Unentschieden und Markus Fink war es im übernächsten Spiel vorbehalten, den 11. Punkt und damit den Sieg nach Ratingen zu holen. Danach ließen es die East Enders etwas ruhiger angehen, und so konnte Essen das Spiel noch etwas freundlicher im Ergebnis gestalten. Am Ende stand aber ein hochverdientes 13:7 für die Ratinger Darter zu Buche.

U18 setzt Serie fort – 4. Sieg in Folge zum Jahresausklang

Mit breiter Brust und drei Siegen in Folge im Gepäck fuhren am Samstagnachmittag die Spieler der U18 nach Essen zum Auswärtsspiel beim DC Green Bull.

Aber es sollte kein einfaches Spiel gegen die erfahrenen Darter aus Essen werden. Bis zum 6. Spiel des ersten Blocks konnte sich kein Team wirklich absetzen, aber beim Stand von 3:3 übernahmen die East Enders das Kommando und erspielten sich durch Siege von Martin Fabian und Sebastian Schmid die 5:3 Führung.

Allerdings hatten die Gegner vom DC Green Bull etwas dagegen, sich das Spiel so einfach aus der Hand nehmen zu lassen, und bevor die East Enders sich versahen, stand es nach dem Doppelblock 6:6.

Damit war zu Beginn des letzten Blocks alles wieder auf 0 gestellt und es ging in die letzten 8 Einzel. Und hier zeigten die Darter vom Götschenbeck, warum sie in den letzten 3 Spielen als Sieger vom Board gegangen waren. Lars Templin, Uli Frings, Sebastian Schmid und Martin Fabian stellten mit Ihren Siegen auf 10:6. Damit war eins sicher, man würde heute ungeschlagen bleiben, aber reicht es auch zum 4. Sieg. Diese Frage konnte bereits zwei Spiele später mit einem klaren Ja beantwortet werden, denn Frank Mörchen holte den entscheidenden 11. Punkt zum Sieg.

So war dann auch Team Captain Wolfgang Best nach dem 12:8 Auswärtssieg in bester Laune. „Ein dickes Lob ans Team, wie wir im letzten Block das Spiel nach Hause geholt haben, war fantastisch. Jetzt beginnt für uns die Adventszeit und die können wir mit der Serie genießen.“

Autor

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert