EAST ENDERS UNTERLIEGEN DEM TABELLENFÜHRER – U18 PUNKTET IN HEILIGENHAUS

Regionalliga / Bezirksklasse Nordrhein Nord 2 – 15.Spieltag | 28.04.2018

Ratinger DC „East Enders“ – 1. DC Wuppertal  6:14
1.DC Heiligenhaus – Ratinger DC „East Enders“ U18 9:11

Am Samstagabend unterlagen die Ratinger Darter dem Tabellenführer der Regional Nordrhein klar. Lediglich im ersten Block konnten die Darter vom Götschenbeck mithalten.

Mit 4:4 ging es in die Doppel. Ab diesem Punkt aber baute Wuppertal seine Führung von Spiel zu Spiel konsequent aus und siegte am Ende, auch in der Höhe verdient, mit 6:14.

Positiv herauszuheben an diesem Abend, war die sehr positive und freundschaftliche Stimmung am Spielort in Wuppertal, sowie der erste Sieg von Frank Mörchen, der seit zwei Spieltagen von der zweiten in die erste Mannschaft gewechselt war.

Nun gilt es aus den letzten beiden Spielen noch mindestens einen Punkt zu holen, um der Relegation zu entgehen.

U18 punktet in Heiligenhaus

Mit einem knappen Sieg kehrte die U18 der Ratinger East Enders aus Heiligenhaus zurück. Da Team Captain Wolfgang Best bei der ersten Mannschaft aushelfen musste, kam erneut Thomas Schmid zu seinem Einsatz als TC.

Im ersten Block konnten sich die East Enders leicht absetzen und gingen mit 3:5 in Führung. Allerdings war diese Führung nach dem Doppelblock bereits wieder Geschichte. Dieser ging mit 3:1 an die Gastgeber und so ging es mit 6:6 in die letzten 8 Einzel.

Aber hier konnte Ratingen dann wieder an den Erfolg aus dem ersten Block anschließen. Schnell ging man mit 6:8 in Führung und nach dem Heiligenhaus zwischenzeitlich noch auf 7:8 verkürzen konnte, machten dann Helmut Moritz, Thomas Schmid und Jean Steiniger mit Ihren Siegen alles klar.

Damit bleiben die Nachwuchsdarter auf dem 5. Platz in der Liga und auch der Kontakt nach oben ist noch vorhanden, hat doch der Tabellendritte aus Mülheim bei noch drei ausstehenden Spielen nur zwei Punkte mehr auf dem Konto.

Autor

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert