RDC East Enders 2 – Hot Shots Neuss 3 3:17 (Legs 26:56)
Am Samstag Abend hatten wir die dritte Mannschaft der Hot Shots aus Neuss zu Gast. Was uns erwarten würde, konnte man schon im Vorfeld erahnen, Neuss möchte um den Aufstieg mitspielen und war gekommen um zu siegen. Das sollte jedoch nicht kampflos über die Bühne gehen und so gingen wir guter Dinge in den Abend. Nach einem Auftakt Sieg im Match von Dani und einer soliden Führung von Jens am zweiten Board war die Stimmung gut. Leider konnte Jens seine Führung nicht nutzen und musste sich am Ende geschlagen geben. Neuss konnte anschließend seinen Vorsprung mit zwei sehr deutlichen und schnellen Siegen auf 1:4 ausbauen. Die Spiele 5 und 6 waren dann schon wieder enger beieinander, Carsten verlor unglücklich 1:3, Kai konnte jedoch mit 3:1 den Anschluss halten. 2:4 also nun. Michi und Tanja sollten die Einzel abschließen, machten es ihren Gegnern mitunter auch wirklich schwer, aber am Ende mussten auch sie sich geschlagen geben und es ging mit 2:6 in die Doppel.
Da hätten wir gute Chancen gehabt uns wieder ran zu spielen, die ersten 3 Spiele gingen alle in den Decider und alle Spieler hatten Matchdarts in der Hand, aber leider verloren wir alle 4 Doppel zum 2:10. Da war die Stimmung dann schon etwas im Keller, das hätte wirklich besser laufen können. Der Dritte Block begann wie der erste aufgehört hatte, Kai und Ulle gingen 0:3 vom Board und der Abend war hier schon entschieden. Um so erfreulicher dann jedoch, das Tanja noch ein Spiel gewinnen konnte was sie auch ausgiebig feierte 😉.
Dani und Danny konnten sich noch jeweils einen Decider erkämpfen, aber am Ende gingen dann doch alle anderen Spiele auch verloren. Das 3:17 ist gefühlt vom Ergebnis her etwas zu deutlich, aber grundsätzlich geht der Neusser Sieg wirklich völlig in Ordnung und ich wünsche dem Team alles gute beim Fight um den Aufstieg.
3 Bestleistungen konnten sie übrigens auch noch mitnehmen.
Nächsten Samstag geht es dann zum Tabellenführer nach Stolberg. Ich freue mich auf deren neues Vereinsheim, aber das Motto des Abends wird auch hier Schadensbegrenzung lauten.